Einsatzbereitschaft für Stadt Hannover

Am Osterberge

Altgarbsen

Datum 22.06.2017
Einsatzdauer 3 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Funk

OFW Garbsen I
OFW Garbsen II

Einsatzbericht

Nach dem vorherigen Einsatz in der Jahnstarße standen die ehrenamtlichen Helfer der Ortsfeuerwehr Garbsen in der Feuerwache in Altgarbsen mit einem Löschzug für etwaige Einsätze zur Unterstützung der Feuerwehr in der Landeshauptstadt Hannover in Bereitschaft.

Die Feuerwehr Hannover war mit allen verfügbaren Einsatzkräften im Stadtgebiet nach den Unwettern im Einsatz, sodass einige Nachbarkommunen - unter anderem Garbsen - mit ihren Freiwilligen Feuerwehren bereitstanden.

Bis weit nach Mitternacht wurde diese Bereitschaft aufrecht erhalten, in Garbsen fielen bisher (Stand 1 Uhr) keine Einsätze in Hannover an, zu denen ausgerückt werden musste.